Hallo, vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tagespflege!

Ich heiße Kerstin Hartwig und bin 1967 in Berlin geboren. Ich habe selbst zwei Töchter, meine Große lebt in den USA, meine Jüngste besucht noch die Schule. Meine soziale Ader und meine Vorliebe mit Kindern zu arbeiten, machte sich bereits während meiner Schulzeit bemerkbar, so dass ich hier jüngeren Schülern Nachhilfe gab und in meiner Freizeit als Babysitterin "gearbeitet" habe. Nach meiner Schulzeit ging ich in die Ausbildung zur Krippenpädagogin und schloß diese 1987 erfogreich ab.

Als ausgebildete Krippenerzieherin habe ich in verschiedenen Kita's, mit Kindern größtenteils in der Alterstufe von 0-3 Jahren, gearbeitet. Über die Jahre und aus eigener Erfahrung als Mutter kam mir der Gedanke, meinen Arbeitsanspruch zu ändern und den Betreuungsschlüssel zu verringern, um somit individueller und konstruktiver arbeiten zu können. So entstand die Idee, mich mit der Kindertagespflege selbständig zu machen, für die ich explizit Räume in der Elberfelder Straße angemietet und liebevoll eingerichtet habe.

Hier betreue ich maximal 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren und es macht mir jeden Tag auf's neue Spaß, sie heranwachsen und sich entwickeln zu sehen. Ich freue mich unglaublich, mit meiner Arbeit einen kleinen Anteil daran zu haben, die Kinder darin zu bestärken, zu selbständigen, sozial interagierenden und aktive kleine Persönlichkeiten zu werden und habe noch viel größere Freude daran, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Es gibt wahrhaftig keinen einzigen Tag, an dem ich diesen Schritt je bereute!

Gern können Sie mich kennenlernen. Hierfür ist ein Kontaktformular hinterlegt oder Sie rufen mich einfach an und wir vereinbaren einen Termin.